Vermittlungsbüro Frölich GmbH

Fragen? Rufen Sie uns an.

05651-60994

Home

Nürnberger Versicherung besster Renten Fond-Anbieter

Die deutschen Lebensversicherer setzen vermehrt auf das Geschäft mit Fonds. Passend dazu hat Assekurata jetzt die Fondsauswahl von 28 Anbietern analysiert. Wer die Nase vorn hat und warum.

Gesamtsieger im Assekurata-Rating ist die Nürnberger Lebensversicherung.
Aus ihrem FRV-Portfolio wurden 39 Fonds bewertet, die im Durchschnitt auf 64,7 Punkte kamen.

Insgesamt hat die Nürnberger für ihre Police 44 Fonds zur Auswahl. Einige davon habe das Unternehmen, den Analysten zufolge, zuletzt ausgetauscht. „Wer sein Portfolio nicht pflegt, rutscht ab“, wird der Bereichsleiter Analyse bei Assekurata, Lars Heermann, im Handelsblatt zitiert.

Wie der Fonds-Testsieger aus Mittelfranken erklärt, können die Kunden auf seiner Internetseite nun selbst verstärkt an ihrer Fondsauswahl mitwirken. Wie auch die Vermittler können sie sich einen schnellen Überblick über alle verfügbaren Fonds, Strategiedepots und die vermögensverwalteten Portfolios verschaffen. Außerdem stünden ihnen 3 Online-Tools für die Analyse und Wahl des Investments zur Verfügung. So können direkt 2 Fonds miteinander verglichen werden. Laut Angaben der Nürnberger sind die Kurswerte stets tagesaktuell verfügbar und alle Factsheets jederzeit abrufbar.

7x Note „sehr gut“

Neben der Nürnberger haben noch 6 weitere Lebensversicherer eine sehr gute Rating-Note erhalten. Sie alle kamen im Schnitt auf mindestens 60 Punkte:

  • Ergo (64)     
  • Iduna (63,1)     
  • Cosmos Direkt (62,1)     
  • Familienfürsorge (Huk-Tochter; 61,6)     
  • Allianz (61,4)     
  • Targo (60)

Die vollständige Ergebnisliste des Assekurata-Ratings inklusive zahlreicher Anlageklassen-Teilergebnisse, wie zum Beispiel weltweite, europäische oder deutsche Aktienfonds oder auch Mischfonds, können im Handelsblattartikel eingesehen werden.

Umfangreiche Zahlen und Analysen zum Ist-Zustand und zur Entwicklung der deutschen Lebensversicherer finden sich auch im procontra-LV-Check 2017



[ zurück ]

 
Schließen
loading

Video wird geladen...